Aktuelles
Willkommen!
Andreas Ketelhohn
Bandmitglieder
Sängerinnen
Showtime!
Lounge & Party
Einige Videos
so klingen wir
CD-Collection
Impressum
Kontakt


Außerdem aktiv als Songwriter/Komponist/Produzent und Arrangeur


Andreas Ketelhohn Quick Step Up Hamburg Tanzmusik MusiknotdienstAndreas lernte als Kind Geige und Klavier, entdeckte aber bald seine Liebe zu Rock und Pop. Nach ständigem Drängen bekam er endlich mit 13 Jahren seine erste Gitarre, bereits als 15-jähriger spielte er in der Tanzband seines Vaters.
Nach Abitur und Studium (Musikwissenschaft, Englisch und Geschichte) entschied er sich gegen eine akademische Tätigkeit und für die Musik.
"Ich wollte nicht nur über Musik reden, sondern sie selber machen, raus auf die Bühne."
Eine Herzensentscheidung, die er nie wirklich bereut hat.


Mittlerweile ist er als exzellenter Musiker und vor allem Sänger, der z. B. Schlager von Udo Jürgens oder Jürgen Marcus genauso eindrucksvoll interpretiert wie Rock- und Pop-Standards von Tom Jones, Elvis, Robbie Williams oder Lionel Richie, so anerkannt, dass er selbst von Kollegen, die eigentlich Konkurrenten sein müssten, immer wieder gern als Gastmusiker in verschiedenen Bands verpflichtet wird.

Als Solist brilliert er an der akustischen und elektrischen Gitarre, an der Geige oder der Ukulele bei "Somewhere Over The Rainbow".

Als Moderator führt er mit Humor und Geschmack durch die Feier und ist Ihr ständiger Ansprechpartner - wenn er nicht gerade singt!

Alida Gundlach, Andreas Ketelhohn, Andreas Jäger, Stefan HillerZusätzlich zur eigenen Band war Andreas 2008 Mitglied in der Tournee-Begleitband von
Alida Gundlach (Zeit - Das Dreamical) als Sänger und spielte Gitarre, Geige und Mandoline.
Seit März 2009 begleitete er Rüdiger Wolff und dessen Theodor-Storm-Programm "13 Lieder" als Gitarrist, außerdem hatte er die musikalische Leitung des Erich-Kästner-Programms "Die Zeit fährt Auto", das 2012 als Live-CD aufgenommen wurde.

Erfolgreiche Highlights sind auch die Auftritte mit Taco (Puttin' On The Ritz etc.) und seiner Show "From Swing To Soul".

Seine vielseitigen Fähigkeiten und Erfahrungen machen ihn außerdem zu einem viel beschäftigten Musiklehrer für Gitarre, Geige und Klavier.